Frühlingsfest
Da die Eisheiligen bereits angekündigt waren und frischen Wind sowie kühle Temperaturen mitbrachten, wurde das Frühlingsfest schon im Vorfeld nach drinnen verlegt. Dort feierten wir gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre.
Die „Lederhosen“ spielten alte Lieder, die viele Erinnerungen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern weckten. In vielen Gesichtern konnte man erkennen, dass die Texte bekannt waren – es wurde fleißig mitgesungen und geschunkelt.
Auch unsere Ehrenamtlichen waren mit dabei und sangen voller Freude mit. So entstanden immer wieder harmonische Töne und mehrstimmige Lieder, die den Raum mit viel Wärme und Herzlichkeit erfüllten. Man spürte dabei besonders schön das gemeinsame Miteinander und wie Musik Menschen verbindet.
„Ellwanger Berge“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Besonders einmalig war der humorvolle Abschluss, als die Lederhosen „Am schönsten ist es auf dem Hohenberg“ spielten – passend dazu, dass einer von hier stammt. :)
Zum Muttertag wurde ebenfalls noch ein schönes Lied gesungen. Viele bekannte Melodien luden zum Mitsingen und Schunkeln ein.
Abgeschlossen wurde der Nachmittag mit einem leckeren Essen: gegrillter Weißwurst mit Kartoffelsalat.
Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Mitarbeitenden und Helfenden, die rund um das Fest organisiert, vorbereitet und begleitet haben. Erst durch dieses tolle Zusammenspiel, die Unterstützung und das Engagement aller wird Gemeinschaft lebendig und solche Feste zu etwas ganz Besonderem.